Klaus Seitz, Stadtratskandidat

verheiratet, 50 Jahre

erlernte/ausgeübte Berufe: Diplom-Finanzwirt (FH), Risikomanager, Hauptsachgebietsleiter, 10 Jahre Wirtschaftsprüfungstätigkeit bei der EU-Finanzkontrolle, Nebenerwerbslandwirt

ausgeübte Ehrenämter: jeweils 5 Jahre (bis 2019) Mitglied in den Gutachterausschüssen für Grundstückswerte in der Stadt Ansbach sowie im Landkreis Ansbach (Aufgaben sind dort u. a. die Erstellung von Einzelgutachten und die Festlegung der Bodenrichtwerte)

Vereine: Vorsitzender bei den Freien Wählern Wolframs-Eschenbach, Mitglied im Sportverein DJK

Das sagt Klaus selbst:
Auf Grund meiner beruflichen Erfahrungen kenn ich mich in Sachen Fördermöglichkeiten, Steuern, Finanzen und Grundstücksangelegenheiten allgemein bestens aus und möchte dies zum Wohl der Stadt einbringen. 
Zunächst liegt mir die Sanierung des städtischen Haushalts an Herzen. Wegen des in den letzten Jahren angehäuften Schuldenbergs ist eine Reduzierung der Schulden dringend notwendig. Ansonsten verlieren wir als Stadt unseren eigenständigen Handlungsspielraum und hinterlassen zudem der nächsten Generation nachhaltige Lasten.
Damit die ehr zufällige Entwicklung in der Stadt deutlich mehr Struktur bekommt, wäre mir die Entwicklung eines Leitbilds Eschenbach 2030 besonders wichtig. Wie beim Navi braucht es zuerst ein Ziel, um sich dann einen Weg dorthin erarbeiten zu können. Ohne zu wissen, wo es hingehen soll, irren wir nur planlos. Dieses Leitbild muss zusammen mit den dankenswerterweise ehrenamtlich Tätigen, den Bürgern und den Vereinen entwickelt werden. Wenn am Ende alle am gleichen Strang und in die gleiche Richtung ziehen, kommt die ganze Stadt leichter vorwärts und insgesamt deutlich weiter. 
Auch das digitale Angebot der Verwaltung muss deutlich ausgebaut werden.  Die Zeit, in der alles persönlich im Rathaus (zu dessen Öffnungszeiten) erledigt werden musste, sollte bald vorbei sein. 

Siehe auch: https://www.instagram.com/p/B8o1PEMoUXE/ und https://www.facebook.com/719874898037195/videos/179633649993099/


Kontaktdaten

Dr.-August-Koch-Str. 9
91639 Wolframs-Eschenbach

Telefon: 09875/978140