Brigitta (Gitta) Heckel, 1. Nachrückerin auf unserer Stadtratsliste

verheiratet

erlernter/ausgeübter Beruf: Fachlehrerin

ausgeübte Ehrenämter: Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins,
langjährige Stadträtin
Vorstandschaft Freie Wähler

Vereine: Obst- und Gartenbauverein

Das sagt Gitta über sich:
Als Triesdorf-Studentin kam ich 1980 zum ersten Mal nach Wolframs-Eschenbach.

Hier habe ich meinen Mann, einen echten Eschenbacher, kennen gelernt. Damals kannte noch jeder jeden. Nun lebe ich schon fast 40 Jahre hier. Nach so vielen Jahren fühle ich mich auch als Eschenbacherin.

Umwelt, Natur und Pflanzen lagen und liegen mir sehr am Herzen. Die Vielfältigkeit erhalten, damit auch die nachfolgenden Generationen unsere Stadt als lebens- und liebenswert empfinden, ist mir wichtig. Der Obst- und Gartenbauverein bietet hier viele Möglichkeiten sich einzubringen.

Kindergarten und Schule sind wichtig für unsere Stadt, aber auch in Eschenbach werden die Einwohner älter, so dass auch die Bedürfnisse dieser Menschen beachtet werden müssen.

Gleichwertigkeit für alle Einwohner ist mir wichtig.


Kontaktdaten

Am Mühlbuck 6
91639 Wolframs-Eschenbach