10.03.2017
Jubiläumsabend der Freien Wähler Wolframs-Eschenbach am 10.03.2017

400 Mitgliedsjahre vom Ortsverband besonders geehrt

Mit einem gelungenen Ehrenabend  zum 15jährigen Jubiläum würdigte der Ortsverband  der Freien Wähler Wolframs-Eschenbach die  treuen Mitglieder des Vereins.

Nach der Besichtigung der vollständig renovierten „Alten Vogtei“  begann der musikalisch umrahmte Abend mit einem genussvollen, gemeinsamen Essen im Wolframsaal, der mit dieser Jubiläumsfeier seine „Taufe“ erfahren hat.

Stadtrat und Ortsvorsitzender Ägidius Kreitmeier begrüßte im Namen des Ortsvorstandes die knapp 80  Gäste, darunter über  30 Mitglieder, Freunde,  Vertreter der umliegenden Ortsverbände und als Ehrengäste den Landtagsabgeordneten  Dr. Peter Bauer und den Kreisvorsitzenden, Bürgermeister Hans Henninger aus Flachslanden.

Nach einem Grußwort der beiden Ehrengäste zeigte der Ortsvorsitzende  mit bunten Bildern die Entstehung des Ortsvereins und die Aktivitäten in den letzten 15 Jahren auf. Die Palette reichte vom "Bremserfest" über die abgehaltenen Infostände am Oberen Tor bis zum Ferienprogramm für die Kinder.  Allein durch die jährliche Teilnahme am Sternlesmarkt konnte bisher aus dem Erlös  der verkauften, selbstgebastelten Sterne ein Spendenbetrag von genau 2600 Euro an die Aktion Sternstunden überwiesen werden.

Viele der anwesenden Mitglieder waren bereits bei der Vereinsgründung im Jahre 2002 dabei. Die Ursprünge gehen sogar auf das Jahr 1977 zurück, als  vor 40 Jahren  vom damaligen Bürgermeister Friedrich Leng die Christliche Wählervereinigung  (CWV) , allerdings ohne Vereinsstatus, gegründet wurde.

Der Ortsvorsitzende freute sich, dass  knapp 30  des genau  40 Mitglieder zählenden Ortsverbandes für insgesamt 400 Jahre Mitgliedschaft zu ehren waren. Treue Mitglieder sind das wichtigste und wertvollste Gut in jedem Verein, so auch im Ortsverein der Freien Wähler Wolframs-Eschenbach.

Der Landtagsabgeordnete Dr. Peter Bauer, der an diesem Tag  Geburtstag hatte,  überreichte den zu „Ehrenden“ die Dankesurkunden und Blumensträuße für die weiblichen Mitglieder.

Bevor es wieder zum  gemütlichen Teil überging,  stellte sich der sympathische  24jährige Bundestagskandidat der Freien Wähler, Marco Meier aus Weihenzell, den Gästen vor.

Mit einem Geburtstagsständchen für den Abgeordneten  Dr. Peter Bauer endete der kurzweilige Festabend.
(Alle Bilder gefertigt von Michael Vogel)