Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles

Veranstaltungskalender

Einladung zum vierteljährlichen Stammtisch.

Unser Stammtisch findet vierteljährlich am 1. Mittwoch im Monat in der Pizzeria Antonio statt. Wenn eine Stadtratssitzung auf den 1. Mittwoch fällt, wird der Stammtisch auf den 2. Mittwoch verschoben. Herzlich eingeladen sind alle Mitglieder und alle interessierten Bürger. Diskutieren Sie mit uns die aktuellen politischen Themen.

Der nächste Stammtisch findet am Mittwoch, 4.10.17 um 20 Uhr statt. Danke für den zahlreichen Besuch beim Stammtisch am 5.7.17

Fraktionssitzung: Vor der jeweiligen Stadtratsitzung findet am Montag zuvor um 20 Uhr die Fraktionssitzung der sechs Stadträte der FW im neuen Büro von Gerhard Dörr, im 2. Stock des neu renovierten Lammswirtshauses, statt. Bürger mit Anliegen, insbesondere zu Themen der kommenden öffentlichen Sitzung, können sich, auch ohne Anmeldung,  bei der Fraktionssitzung gerne an die Stadträte der FW wenden.

 

Die offiziellen Termine der Stadt W.-E.

(Link zur homepage der Stadt)

Besuchen Sie die FW Bayern unter "Links".

Hier klicken!

Seiteninhalt

Ferienprogramm 2013

Ferienprogramm 2014

Im Rahmen des Ferienprogramms boten wir heuer für die Kinder eine Fahrt zum Soccergolf nach Pleinfeld an. Obwohl Gewitter vorhergesagt waren, blieb der Himmel blau und wolkig und so konnten die Kinder und Jugendlichen sowohl ihre fußballerischen Fähigkeiten beim Soccergolf als auch beim Minigolf auf Kunstrasen erproben. Es stellte sich heraus, dass auch die Mädchen sehr gut mit dem Ball umgehen konnten. Bei den Buben stand der Wettbewerb untereinander natürlich im Vordergrund. Jeder wollte der Beste sein.

Gestärkt mit einem Eis traten wir am späten Nachmittag wieder die Rückreise an.

Malen wie Hundertwasser

Unter diesem Motto stand heuer das Ferienprogramm der Freien Wähler Wolframs-Eschenbach

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich im großräumigen Garten unserer Stadträtin Gitta Heckel 20 Kinder, darunter zwei Buben, ein. Frau Heckel hatte bereits alles bestens vorbereitet. Eine kühle Melonenbowle stand ebenso bereit wie eine Palette von Acrylfarben, unterschiedlichen Pinseln und von der Zimmerei zur Verfügung gestellten Holzbretter, die es zu bemalen galt.

Unter schattigen Sonnenschirmen begannen die Kinder nach genauer Erklärung von Frau Heckel mit dem systematischen Bemalen der Holzbretter a la Hundertwasser. Die buben und Mädchen entwickelten in kurzer Zeit große künstlerische Fähigkeiten.

Sie gestalteten die zunächst rohen Holzbretter indiviuell mit den buntesten Farben. Viele bunte Lollys fügten die Kinder zu einem Gesamtkunstwerk zusammen.

als das Werk vollendet war, konnten die Eltern, die ihre Kinder abholten, 20 verschiedene Hundertwasserwerke bestaunen.

Bis zum 15.8.13 waren die Kunstwerke im Bürgersaal ausgestellt. Jetzt werden sie wohl im eigenen Garten zu bewundern sein.